28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16949402
diesen Monat
letzten Monat
67175
139259

Weihnachtsbäckerei auf der onkologischen Station des Städtischen Klinikum Dessau

Liebe Freunde, liebe Besucher,
 
am 14.12.2022 hatte ich das Vergnügen mit hämatologischen Patienten (Blutkrebspatienten) im Städtischen Klinikum Dessau schöne bunte Plätzchen zu backen. Mit vier motivierten Patienten, guter Laune und wunderbaren Gesprächen lenkte ich sie heute etwas den schweren Klinikalltag ab.
 
Hier kamen die Plätzchen frisch aus dem Ofen, nur noch verzieren und schon fertig.
 
Es hat schon Tradition, dass wir in der Vorweihnachtszeit mit onkologischen Patienten nicht nur Teig kneten, um daraus schöne Plätzchen zu zaubern, sondern wir kommen dann mit den Patienten ins Gespräch. Dieser unverbindliche Austausch von stationären Patienten und der Selbsthilfegruppe ist meist offen, herzlich und manchmal mit großen Ängsten verbunden. Dieses Mal kamen vier (mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest) Patienten, die nicht nur an den Plätzchenrezept interessiert waren, sondern öffneten sich in dieser Runde.
 
Prof. Behre, Simone & Dr. Rockstroh
 
Organisiert wurde dieser Back-Veranstaltung von Dr. Rockstroh. Selbstverständlich hat sich Prof. Behre es sich nicht nehmen lassen und hat uns in unserer kleinen und ganz gemütlichen Backstube besucht. Auch für ihn war es eine kleine Abwechselung zu seinem stressigen Klinikalltag.
 
Eure Simone
© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS