28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16949098
diesen Monat
letzten Monat
66871
139259

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 28.07.2022

Liebe Freunde, liebe Besucher,

aufgrund der extrem warmen Temperaturen am Montag haben wir unser Gruppentreffen um 3 Tage nach hinten verschoben. Bei uns in der Gruppe gibt es doch einige Mitglieder im fortgeschrittenen Alter, die der Hitze regelrecht aus dem Weg gehen.

 

Wie schon letzten Sommer trafen wir uns beim Italiener. Durch das umfangreiche Angebot, wie Eis, Kuchen, Pizza und Nudeln war für jedes Mitglied was dabei. In dem Moment als das Eis am Tisch serviert wurden ist, kam uns die Idee auf, dass wir ab sofort jedes Jahr in den Monaten Juni bis August unsere Treffen in einem Freiluftrestaurant stattfinden lassen werden.

Es gab wie immer einige organisatorische Sachverhalte zu klären. Da ging es u.a. um die bevorstehende Veranstaltung „Rudern gegen Krebs“ bzw. um den Patiententag im UKH.

Ich muss auch heute betonen, obwohl einige Mitglieder doch verhindert waren, dass wir wieder eine sehr harmonische Runde waren. Wir sprachen z.B. über orale versus intravenöse Krebstherapie. Mich interessiert in erster Linie die Therapietreue. Da schon viele Mitglieder in unserer SHG waren bzw. sind, war es ein Thema, was uns alle sehr bewegt.

Nun freuen wir uns auf Ende August und werden bei Bedarf (zu heiße Temperaturen) auch wieder kurzfristig verschieben.

Kommt gut durch die nächsten Wochen, bleibt so tapfer wie bisher und genießt die Sonne (bitte mit einem hohen LSF), die Ferien mit Familie oder Freunden bzw. kocht Euch gesundes Essen.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS