28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16949136
diesen Monat
letzten Monat
66909
139259

Turnusmäßiges SHG-Treffen am 15.05.2024

Liebe Freunde, liebe Besucher,

am vergangenen Montag traf sich unsere Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.) routinemäßig zu ihrem monatlichen Austausch. Es gab viele wichtige Themen zu besprechen, die für die Mitglieder von großer Bedeutung waren.

Ein zentrales Thema des Treffens war die Auswertung der Typisierungsaktion, die am 20. April 2024 vor den Toren des HFC stattfand. Die Aktion war ein großer Erfolg, und wir konnten zahlreiche neue potenzielle Stammzellspender registrieren. Die Teilnehmerzahl und die Unterstützung von vielen Kooperationspartner waren überwältigend, was uns Hoffnung und Mut für die Zukunft gibt. Die detaillierten Ergebnisse wurden von unserem Organisationsteam präsentiert und gemeinsam ausgewertet. Dabei wurden auch Verbesserungsvorschläge für zukünftige Aktionen gesammelt, um unsere Effizienz weiter zu steigern.

Unter anderem war auch ein weiteres wichtiges Thema die Neuerungen, die bereits ab diesem Sommer gelten werden. Diese umfassen sowohl organisatorische Änderungen innerhalb der Gruppe als auch Anpassungen an den Unterstützungsangeboten für Betroffene und deren Angehörige.

Nach den großen Themen wurden auch einige organisatorische Angelegenheiten besprochen. Dazu zählten unter anderem die Planung der kommenden Treffen und Veranstaltungen. Es ist uns wichtig, dass alles reibungslos abläuft und alle Mitglieder rechtzeitig informiert sind. Die Koordination der Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb der Gruppe wurde ebenfalls thematisiert, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten effizient und erfolgreich durchgeführt werden können.

Ganz besonderes Augenmerk lag auf den bevorstehenden Sommermonaten. Hierzu gehören Informationsstände auf lokalen Märkten und spezielle Events, um das Bewusstsein für hämatologische Erkrankungen und die Wichtigkeit von Stammzellspenden zu erhöhen. Die Planung dieser Veranstaltungen wurde intensiv diskutiert, um sicherzustellen, dass sie gut organisiert und gut besucht sind.

Der Nachmittag bot auch Raum für den persönlichen Austausch unter den Mitgliedern. Viele nutzten die Gelegenheit, um ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit zu teilen und sich gegenseitig Unterstützung und Tipps zu geben. Diese Gespräche sind für viele ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen, da sie Mut machen und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS