28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16949404
diesen Monat
letzten Monat
67177
139259

Wir nähen für Krebspatienten am 15.04.2024

Liebe Freunde liebe Besucher,

in geselliger und lockerer Runde haben wir unser Nähprojekt am gestrigen Tag fortgesetzt.

Immerhin waren unter den Beteiligten auch 4 Männer und das möchte ich doch lobend hervorheben.  Selbstverständlich gab es bei den 3,5 Stunden auch Kaffee und mal ganz gesundes Obst. Marianne hatte reichlich Äpfel und Mandarinen mitgebracht und so hatten wir nebenbei ständig was zum knappern.

Geschafft haben wir auch sehr viel. Nicht nur viel zugeschnitten, sondern die ersten Leseknochen wurden gefüllt und ganz fachmännisch mit einen Matratzenstich zugenäht.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit zu helfen. Da wir nun mal Krebspatienten sind, nähen wir auch für diese Gruppe von Patienten, die eine kleine Hilfe gern annehmen. Unsere Leseknochen sind so vielfältig einsetzbar, so z.B. als Nackenstütze bzw. unter die Knie schieben aber auch als Buchauflage zu gebrauchen.

Neue Nähtermine gibt es bereits für die kommenden Monate und wir freuen uns, dass unsere SHG in der SAKG so willkommen ist. Auch möchte ich noch einmal betonen, dass uns die AOK bei diesem Projekt „Krebspatienten nähen für Krebspatienten“ tatkräftig finanziell unterstützen.

Eure Simone

 

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS