28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16949179
diesen Monat
letzten Monat
66952
139259

Unser neues Projekt "Nähen von und für Krebspatienten" ist heute gestartet

Liebe Freunde, liebe Besucher,

mit Freude kann ich Euch heute berichten, unser neues Projekt unter dem Motto "Nähen von und für Krebspatienten" initiier durch unserer SHG f. Leukämie- und Lymphompatienten Halle ist heute gestartet. Gemeinsam haben wir einen ganzen Nachmittag den Handarbeiten gewidmet. Aber auch wir selbst dürfen nicht zu kurz kommen und werden uns im Laufe des Jahres nicht nur Leseknochen nähen, sondern auch z.B. Portkissen.

Unsere SHG besteht aus engagierten Mitgliedern, die nicht nur ihre persönlichen Erfahrungen teilen, sondern auch gemeinsam nach Wegen suchen, wie sie anderen Betroffenen mit dem Umgang onkologischen Patienten helfen können.

Mit neun fleißigen Mitgliedern haben wir es geschafft, ganze 6 Meter Stoff in liebevoll gestaltete Leseknochen zu verwandeln. Diese Knochen sind nicht nur praktisch, sondern sollen vor allem Trost und Geborgenheit spenden. Die Idee dahinter ist, den Krebspatienten während ihrer Behandlung eine kleine Ablenkung und etwas Komfort zu bieten.

Unser gemeinsames Nähen ermöglicht nicht nur das Teilen von Geschichten und Erfahrungen, sondern schafft auch eine herzliche Atmosphäre, in der wir uns unterstützen und motivieren. Die Freude und Zufriedenheit, die während des Nähnachmittags spürbar waren, sind unbezahlbar und tragen dazu bei, dass wir als Gruppe noch enger zusammenwachsen.

Das neue Projekt, das heute gestartet wurde und von der AOK-Sachsen-Anhalt finanziell unterstützt wird, hat bereits große Begeisterung und positive Resonanz in unserer Gruppe  ausgelöst.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS