28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16723144
diesen Monat
letzten Monat
65556
79539

SHG-Treffen am 30.01.2023

Liebe Freunde, liebe Besucher,

endlich war es am Montag wieder soweit, unser erstes SHG-Treffen im Jahr 2023 stand auf der Tagesordnung. Demzufolge gab es auch viel zu erzählen, zu berichten bzw. abzusprechen.

So z.B. gab es ein paar Terminvorschläge für Ärzte bzw. onkologische Apotheker, die wir gern im Laufe des Jahres zu uns einladen möchten. Der Bedarf für Aufklärung zu onkologischen Problematiken ist in unserer Selbsthilfegruppe vorhanden. Auch gibt es immer wieder Unstimmigkeiten, welche Medikamente auf ein rotes bzw. grünes Rezept gehören. Diese Kontroversen sind in erster Linie bei Hausärzten zu beobachten. Hierzu laden wir uns einen onkologischen Apotheker ein, der uns einen kleinen Einblick gewähren wird.

Da es bei uns bereits Tradition ist, wenn wir Besuch empfangen, dass wir dann einen gesunden Schlemmertag einlegen. Freiwillige gibt es immer in unserer SHG und Jeder weiß schon die Stärken des Anderen zu schätzen. So soll es auch sein. Unsere Gruppe gibt es nun bereits seit Februar 2002 und sogar Gründungsmitglieder gibt es unter uns. In den vielen Jahren lernten wir uns recht gut kennen und wissen die Charaktere zu nutzen.

Dann geht es mit vielen Wünschen, Veranstaltungen bzw. Treffen in Richtung Frühling und freuen uns auf das was da noch kommt.

Eure Simone

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS