28,10,0,50,2
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Prof. Schmoll
View Image
Uni Halle
View Image
Uni Halle
View Image
16645222
diesen Monat
letzten Monat
67173
102516

Typisierungsaktion bei "Rudern gegen Krebs" in Halle am 01.09.19

Liebe Freunde, liebe Besucher,

gestern am Sonntag den 01.09.2019 war es wieder einmal soweit, Rudern gegen Krebs in Halle und wir waren dabei. Mehr als 90 Teams hatten sich zu diesen Ereignis angemeldet.

Wir waren dabei. Nun ja nicht mit einem Team auf dem Wasser, aber mit einen nicht gerade kleinen und hoch motivierten Team am Rande der Veranstaltung. Unser Ziel war es auf unsere Krebserkrankungen aufmerksam zu machen und zu zeigen das wir diesen Kampfgeist auch leben. Weiterhin war unser Ziel aber auch so viele Menschen wie möglich für unseren Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Gemeinsam sind wir stark.

Vier Mitglieder unserer SHG, die tatkräftig geholfen haben

Wer den Sonntag genutzt hat um auf die Ziegelwiese nach Halle zu kommen hat uns sicherlich gesehen, wenn nicht sogar mit uns gesprochen oder was insgesamt 133 Mal erfolgt ist, sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) bei uns am Stand als Stammzellenspender registrieren lassen. Ja 133 Chancen für ein zweites Leben wurden an diesem Sonntag gesammelt. Durch die Moderation wurde auf unsere Registrierungsaktion mehrfach hin gewiesen und auch der Erfolg verkündet.

An unseren Stand konnten wir einige Ärzte und Vertreter aus der Politik begrüßen.Diese Gelegenheit nutzten wir um unser obligatorisches T-Shirt signieren zu lassen und auch zu zeigen das wir den Kampf gegen den Krebs  aktiv führen.

Dieses Jahr haben wir die Fragen der interessierten Menschen sogar aus der Sicht des Spenders und der Sicht des Transplantierten beantworten. Ja das ist schon für die meisten etwas anderes als aus der Presse, den Rundfunk oder Fernsehen es zu erfahren. Hier waren Menschen vor Ort die aus eigener Erfahrung berichten konnten.

Am Ende des Tages war es für uns ein schöner und erfolgreicher Tag. Wir haben einen Beitrag geleistet damit andere Betroffene eine Chance haben den Kampf gegen den Krebs auf zu nehmen und auch zu gewinnen.

Bilder von dem schönen Event könnt Ihr hier ansehen.

Euer Ingolf

© 2016 Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS